Homöopathie

Globuli

Die klassische Homöopathie ist ein medikamentöses Naturheilverfahren. Sie wurde vor etwa 200 Jahren von Dr. Samuel Hahnemann begründet. Hahnemann hatte ein aufrichtiges Interesse an einem tieferen Verständnis über die Entstehung, die Linderung und die Heilung von Krankheiten. Über mehrere Jahrzehnte hinweg beschäftigte er sich mit verschiedenen medizinischen Konzepten älterer und neuerer Schulen.

Homöopathie
...der sanfte Weg zu Ihrer Gesundheit.


Er fand heraus, dass diejenige Arznei heilend auf die Beschwerden des Körpers und des Gemütes seiner Patienten wirkte, welche beim Gesunden ähnliche Symptome erzeugen konnte. Ab dem Jahr 1796 veröffentlichte er zahlreiche Schriften über die Wirkungen von Arzneistoffen. Die theoretischen Grundlagen der Heilbehandlung fasste er im "Organon der rationellen Heilkunde" zusammen, welches im Jahr 1810 erstmals erschien. Heute arbeiten in Deutschland und weltweit viele tausend Ärzte und Heilpraktiker als klassische HomöopathInnen und bilden eine wertvolle Alternative auf dem Weg zu einer schnellen, sanften und dauerhaften Heilung.